Dienstag, 9. April 2019

Puerto Rico/Culebra 2019


Anfang Februar Zurück in Puerto Rico

So, Glück gehabt, alles gut gegangen, keine Hurrikans und so stand das Schiff genau da wo wir es im letzte Jahr verlassen hatten. In der Marina durfte man nicht auf dem Schiff wohnen solange es nicht im Wasser ist, so hatte ich das „Tiny House“ in Fajardo gemietet und konnte von dort schnell in die Marina fahren. Nach 5 Tagen kam das Schiff wieder ins Wasser, da der Hafentrailer defekt war ging es im amerikanischen Stil mit Mack Truck und Anhänger zum Kran und ins Wasser. Nachdem Milena angereist war ging es los nach Culebra, 5 Stunden unter Motor bei schwachem Gegenwind.


Die Marina del Rey funktioniert perfekt, ist aber nach meinem Geschmack deutlich „überorganisiert“ und obwohl Puerto Rico eine wirklich schöne Insel hab ich mich dort nicht wirklich wohl gefühlt.

Culebra

In Culebra angekommen haben wir auf der Westseite Bahia Tarja (Playa Melones) eine Boje gefunden und bei 3m Wassertiefe an der Boje festgemacht. Von dort war es nicht weit zum Fähranleger und zu einer Durchfahrt zur Ensenada Honda. Direkt dort war auch die Dinghi Dock Bar und viele Leute die uns die beiden Supermärkte, den Weg zum Flughafen (Customs)  und alles Wissenswerte berichteten.


Einen Tag sind wir dann mit so einem Golfwagen die man dort leihen kann herumgefahren. Der sehr gelobte Playa Flamenco ist sehenswert weißer Sand, flaches Wasser, Korallen aber auch mit relativ viel Trubel.
Die Insel wirkte manchmal etwas wie ein Refugium für amerikanische Alt 68er. Beim Schnorcheln in der Nähe des Schiffs haben wir einmal ein Paar wunderschöner weißgefleckter schwarzer Rochen gesehen.
Nach 5 Tagen legten wir ab und machten uns auf die 420 sm Richtung Bonaire.
 

Keine Kommentare: