Freitag, 2. April 2021

Curacao bis Samana (Dom. Rep.)

Die Überfahrt von Curacao mit meiner Frau, meiner Tochter Lara und ihrem Freund Robin startete am 17. 4. in der Curacao Marina, durch das Schottegat, durch Willemstadt und dann gegen den Wind 30 Meilen zum Ostpunkt von Curacao. 

Von dort blies der Westwind konstant und wir sind 4 Tage fast unverändert 40 Grad am Wind gesegelt bis wir die Mona Passage zwischen Dom. Rep. und Puerto Rico erreicht hatten.

Am 20. 3. sind wir durch die Passage in die Bucht von Samana eingebogen und haben mit dem letzten Licht abends in der Marina Samana angelegt.

Die Crew ist zurück nach Deutschland und ich habe am Wochenende eine neue Crew abgeholt, Gudrun, Volker und Falk.

 


Einkaufen von frischem Obst und Gemüse auf dem Markt in Samana .

Nachdem Vorräte aufgefüllt waren sind wir Mittwoch am 31.3. um 19:00 zu viert in die Bucht von Samana gestartet.

Nach 2 Stunden kreuzen gegen den Ostwind kam das Großsegel runter, die Lasche am Topp hatte sich am Schäkel aufgescheuert, vermutlich hatte ich den Schäkel verkehrt herum  eingesetzt  und die Verschlussschraube hat an der Lasche gescheuert. Wir sind direkt wieder zurück in die Marina, haben an der Tankstelle angelegt und da Gudrun und Volker direkt heftig mit Seekrankheit gekämpft hatten haben sie sich entschieden nicht weiter mitzusegeln und so blieben noch Falk und ich



Keine Kommentare: