Mittwoch, 13. Februar 2008

von Lido die Ostia nach Tropea 2005

April 2005 Pusteblume von Günter Voigt übernommen In Rom im Hafen Lido di Ostia
Juli 2005 Abschied von Rom Richtung pontinische Inseln geankert in einer Bucht bei Campo Inglese im Nordosten der Hauptinsel Ponza. Wir haben dort 2 Nächt auf 11m Wassertiefe geankert. Schöne Bucht zum Schwimmen mit felsigem Ufer und einigen Grotten. Nach einem Fußmarsch zur Straße, Bus nach Ponza erwischt, nettes quirliges Touristenstädtchen erlabt.
Ankerbucht nordöstlich der Insel Ponza

Am 31. 7. von Ponza nach Torre el Greco bei Neapel, abends dort im Hafen angelegt, der Hafen war total schmutzig und sündhaft teuer, trotzdem 2 Nächte geblieben um Pompeji zu besuchen.

Blick auf die Stadt Tropea

Am 2.8 weiter Richtung Süden und am 3.8 in Tropea angekommen. Im Sommer ist es ein sehr belebtes interessantes in den Felsen gebautes Städtchen. Roberto, der Hafenmeister war sehr hilfsbereit und nach einigem Suchen fand er eine Lösung die Pusteblume bis zum nächsten Jahr im Hafen zu lassen. Die Stadt Tropea ist wunderschön
Blick auf den Hafen von Tropea

Oktober Schiff für den Winter in Planen gepackt, überwintert im Hafen von Tropea.

Keine Kommentare: